bunter, fitter, sinnvoll leben

Eigensinn

Sinnfindung und Neuorientierung 45+

Der Sinn ist stets unser Leitstern, mal bewusst, oft auch unbewusst. Wenn wir in die Reifephase unseres Lebens eintreten, wird er ganz besonders wichtig. Denn gerade in dieser Midlife-Phase stehen so viele Veränderungen und damit auch Entscheidungen an:

  • Die Kinder sind aus dem Haus, nun habe ich mehr Zeit für mich. Was kann ich Sinnvolles tun?
  • Der Beruf ist langweilig oder frustrierend. Soll ich das wirklich noch bis zur Pension bzw. Rente aushalten? Wie gebe ich meiner Karriere nochmal so richtig Schwung?
  • Oder soll ich eine zweite Karriere starten? Zahlt sich das noch aus?
  • Was stelle ich mit meinem lang gehegten Herzenswunsch an, soll ich ihn mir erfüllen?

Die richtigen Entscheidungen treffen

Alle deine Entscheidungen sind umso besser, je mehr sie deinem eigenen Sinn, also deiner inneren Logik entsprechen. Im Coaching wecken wir dein Bewusstsein dafür, was wichtig ist. Welchen Werten du folgen willst. Welches Umfeld du brauchst, um dich entfalten zu können. Welche Ziele für dich sinnvoll sind.

Sinnvoll ist dann etwas, wenn du erwartest, dass etwas Gutes dabei herauskommt. Das sagt mein großartiger Lehrer Dr. Alfried Längle. Gemeinsam im Coaching stellen wir sicher, dass du die richtige Entscheidung triffst. Und du dich für alle weiteren Entscheidungen von deinem Eigensinn leiten lässt.

Ecken und Kanten Haltung zeigen Persönlichkeit Eigensinn
Eigensinn
Mit Ecken und Kanten Persönlichkeit zeigen

Sich vom Mainstream abzuheben ist nicht nur in der Werbung sinnvoll. Wer Ecken und Kanten zeigt – und sie authentisch sind –, der zeigt seine Persönlichkeit. Und schärft gleichzeitig seine Meinung und Haltung zu bestimmten Themen.

Weiterlesen »